StartEventsKonzerteRückblick Frühlingskonzert 2024

Rückblick Frühlingskonzert 2024

Am 23.03.2024 nahm der Musikverein Vörstetten seine Gäste mit auf eine tänzerische Reise durch verschiedene Kulturen. Den Start machte das Jugendorchester unter der Leitung von Silke Frey. Mit der bekannten Melodie des „Can-Can Marsch“ begeisterten die Jungmusiker*innen schnell das Publikum. Auch bei den weiteren Stücken („Lord of the Dance“, „Arabian Dances“, „Flashdance“ und „House of Dance“) blieben die Hände und Füße im Publikum nicht still. Nach dem langanhaltenden Applaus für das Jugendorchester, spielten sie noch eine Zugabe, die es in sich hatte: Zum „Gangnam Style“ tanzten die „Riddemer Jazzkids“ cool auf der Bühne.

Anschließend übernahm das Hauptorchester des Musikvereins unter der Leitung von Harald Aigeldinger die Bühne und spielte zum Auftakt das Stück „Choreography“. Beim zweiten Stück „Danzon no. 2“ zeigte das Hauptorchester lateinamerikanische Rhythmen und Klänge. Ein Highlight des Abends war das Stück „Big Spender“, das von der Gesangssolistin Lena Krause gesungen wurde. Mit dem Stück „Samba di Janeiro“ verabschiedete sich das Hauptorchester von seinem Publikum.

Ein weiteres Highlight des Abends waren drei Ehrungen, die Gudrun Müller von Oberbadischen Blasmusikverband an drei Musiker*innen des Musikverein Vörstetten überreichen durfte. Zum Einen wurde Katharina Sackers das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold verliehen. Viola Ziemer erhielt die Goldene Ehrennadel des Oberbadischen Blasmusikverbandes für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Auch Werner Schmidt wurde aufgrund seiner langjährigen Vereinsmitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Es war ein wahrer Genuss, mit unseren Gästen gemeinsam durch die Vielfalt der Tanzmusik zu reisen und den Frühling mit rhythmischen Klängen zu begrüßen. Vielen Dank an alle Zuhörer*innen!